Zeitplan und Teilnehmerliste: Landesmeisterschaften SC/SD, Block Schüler B in Schwerin

Von Dr. Peter Wegner

Vor etwa 100 geladenen Gästen sagte das Präsidium am vergangenen Freitag im „Hotel Stadt Güstrow“ Dankeschön für die im Jahr 2007 gezeigten Leistungen. In Anwesenheit des Präsidenten des Landessportbundes wurden zahlreiche Sportlerinnen und Sportler sowie ihre Trainer für ihre internationalen Einsätze und Medaillengewinne bei Deutschen Meisterschaften dieses Jahres geehrt. Insgesamt wurden 8 internationale Medaillen sowie 15 Deutsche Meistertitel und 24 weitere Medaillen bei DM errungen. Breit war die Palette der geehrten Sportler; angefangen von den Deutschen Schülermeistern Florian Schramm, Dennis Lewke und Christian Jagusch bis zur Weltmeisterin Franka Dietzsch. Besondere Würdigung fanden auch die internationalen und nationalen Ergebnisse der Seniorensportler unseres Landes, vor allem die Weltrekorde von Christiane Schmalbruch. Noch einmal erfuhr unser langjähriger Geschäftsführer, Bernhard Trespe, eine besondere Ehrung. Wolfgang Remer überreichte die Ehrennadel des LSB in Bronze. Von Jürgen Flehr erhielt er im Namen des DLV die Goldene Ehrennadel. Der Abend bot dann Gelegenheit, mit vielen ins Gespräch zu kommen, sowohl mit den Spitzensportlern, als auch mit Vertretern der Leichtathletikzentren, der erfolgreichsten Trainingsstützpunkte, der Lauf- und Walkingbewegung sowie Sponsoren des Verbandes. Eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der natürlich auch die kommenden Aufgaben mit den Höhepunkten Olympia in Peking 2008 und Weltmeisterschaft in Berlin 2009 eine Rolle spielten.

Zurück