Zehnkampf-Bronze für Niklas Tuschling

Von Ralf Ploen

Niklas Tuschling erringt Bronze im Zehnkampf der MU20 bei den DM-Mehrkampf (Foto: KJ Peters)
Bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften in Vaterstetten erzielte Niklas Tuschling vom 1. LAV Rostock das beste Resultat für Mecklenburg-Vorpommern. Der Hansestädter errang nach einem starken zweiten Tag die Bronzemedaille im Zehnkampf der Männlichen Jugend U20! Im Vorjahr schon Dritter in der Männlichen Jugend U18, schaffte er den Sprung aufs Podest gleich in seinem ersten U20-Jahr. Mit 6832 Punkten steigerte der 18-jährige seine Bestmarke um rund 200 Punkte.
Siebte Plätze erreichten im Siebenkampf Joanne Schiffer (SC Neubrandenburg) mit 5011 Punkten (U20) und Anna Neubert (1. LAV Rostock) mit 4983 Punkten (U18)!
Wir gratulieren den Athleten und ihren Trainern ganz herzlich!

Zurück