Willkommen im Sportjahr 2020

Von Gert Frahm

Wir erwarten im neuen Sportjahr mit den Landeshallenmeisterschaften in Neubrandenburg die ersten Titelkämpfe. Und schon am 15./16.02.2020 folgt der Höhepunkt für unseren Verband schlechthin - die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften mit Winterwurf, ebenfalls im Neubrandenburger Jahnsportforum.

Für die Landeshallenmeisterschaften liegen bereits eine Menge Meldungen vor. Bislang mussten nur wenige abgelehnt werden. Damit es möglichst nicht noch mehr werden, hier einige Hinweise:

Seit diesem Jahr werden für Wettbewerbe ab der Altersklasse 12 nur noch Meldungen entgegen genommen, wenn ein Startpass vorhanden ist. Sollte dies nicht der Fall sein, ist bis zum Wettkampftag nach Erhalt einer Startpassnummer eine Nachmeldung möglich. Bis zum Meldeschluss sind es noch ein paar Tage. Startpassanträge werden schnellstmöglich genehmigt, so dass man die Nachmeldegebühr vermeiden kann.

Ebenfalls ist die Angabe einer Meldeleistung vorgeschrieben. Hierzu können auch Freiluftleistungen aus der Saison 2019 herangezogen werden. Dies ist besonders für den Startplatz bei den Läufen wichtig. Allenfalls wenn man eine Disziplin zum ersten Mal bestreitet, ist das natürlich nicht möglich.

Denkt bitte auch daran, dass für die Titelkämpfe ab der U14 die Stellplatzpflicht besteht. Macht euch bitte mit dem Ablauf vertraut. In der Woche vor den Meisterschaften wird bei der Ausschreibung noch ein Info-Blatt veröffentlicht.

Ansonsten wünsche ich Euch eine reibungslose Vorbereitung auf die kommenden Meisterschaften und ein erfolgreiches Sportjahr 2020.

Gert Frahm
Wettkampfwart

Zurück