Willkommen im Sportjahr 2018

Von Gert Frahm

Liebe Sportfreunde,

ich wünsche Euch alles Gute für das Sportjahr 2018. Auf das Eure sportlichen Vorsätze in Erfüllung gehen mögen. Aber denkt daran, nur die Besten können einen Sieg erringen!

Voller Vorfreude und Spannung blicken wir bereits auf die ersten Höhepunkte des neuen Jahres – die Landeshallenmeisterschaften.

Ich hoffe Ihr habt daran gedacht, für die Athleten die jetzt in die AK 12 eingetreten sind, den Startpass zu beantragen. Wenn nicht, holt dies bitte vor einer Meldung zur Meisterschaft über LADV.de nach. Das erspart auch Euch extra Gebühren und erleichtert die Wettkampfeinrichtung ungemein.

Vorsorglich möchte ich an dieser Stelle auch auf das Wettkampfprozedere bei den Landeshallenmeisterschaften hinweisen. Bei den Meisterschaften U16/U20 und U14/U18/MF wird durchgängig für alle Altersklassen und Disziplinen mit dem Stellplatz gearbeitet. Das bedeutet, eine Teilnahme am Wettbewerb ist nur möglich, wenn dort die Stellplatzkarte vor der angegebenen Stellplatzzeit abgegeben wird. Geht also, gerade zu Veranstaltungsbeginn, rechtzeitig dorthin. Bei Verzögerungen in der Anreise ist eine telefonische Vorausmeldung an den Stellplatz möglich.

Sollte zur Stellplatzzeit keine Stellplatzkarte vorliegen und keine Verspätung angekündigt sein, ist eine Teilnahme am Wettbewerb ausgeschlossen.

Sollte man doch nicht an einem Wettbewerb teilnehmen können oder wollen, denkt daran Euch abzumelden. Ein „nicht angetreten“ hat den Ausschluss für alle weiteren Wettbewerbe zur Folge.

Bei den Meisterschaften der U10/U12 wird mit vereinfachtem Stellplatz bei der Anmeldung gearbeitet. Hier sind bis 1h vor Wettkampfbeginn die gemeldeten Sportfreunde bekannt zu geben, die nicht anwesend sind. Dies ist wichtig, um optimale Sprints setzen zu können. Lücken in der Startaufstellung müssen nicht sein!

Also. Wir sehen uns bei den Landeshallenmeisterschaften in Neubrandenburg.

Euer Wettkampfwart
Gert Frahm

Zurück