U14-Landeskaderlehrgang in Güstrow mit Talenttest

Von Ralf Ploen

Im Rahmen des Lehrganges wurden die U14-Landeskader 2019/20 berufen!

Vom 25.-27. Oktober fand der zentrale U14-Landeskader-Lehrgang des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern in Güstrow statt. 32 Mädchen und Jungen nahmen teil.

Im Mittelpunkt der diesjährigen Veranstaltung stand die Durchführung des DLV-Talenttestes. In verschiedenen Fähigkeitsbereichen waren die Athleten gefordert, die sehr gut mitarbeiteten. Auch eine Bestimmung der finalen Körperhöhe wurde vorgenommen. In Kürze erhalten die Sportler und ihre Heimtrainer die Auswertung.

Traditionell fand im Rahmen des Lehrganges die Berufung in den Landeskader statt. Ines Müller, Vizepräsidentin Leistungssport, und Franka Dietzsch, Landestrainerin und mehrfache Diskuswurf-Weltmeisterin, übergaben die Shirts an die jungen Talente.

Zurück