U14-Landeskader-Lehrgang mit Talenttest und Kaderberufung

Von Ralf Ploen

40 Mädchen und Jungen nahmen am letzten Oktober-Wochenende am U14-Landeskaderlehrgang an der Sportschule Güstrow teil. Im Rahmen der zentralen Veranstaltung des LVMV wurden der DLV-Talenttest und die offizielle Kaderberufung durchgeführt.

Schon am Freitagnachmittag absolvierten die Sportler die ersten Übungen des umfangreichen Testes. Nach dem Abendessen stand der Bowling-Abend im "Meck Bowl" auf dem Programm. Am nächsten Morgen wurde vor dem Frühstück gewogen. Bis zum späten Nachmittag dauerte der Test mit den verschiedenen Übungen an. Den Abschluss bildete der Cooper-Test, bei dem alle Nachwuchsathleten noch einmal mit großem Einsatz um ein bestmögliches Resultat kämpften. Am Abend fand die offizielle Kaderberufung statt, zu der auch den Mädchen und Jungen das Kadershirt des LVMV überreicht wurde. Der Sonntagvormittag verblieb für eine entspannte Trainingseinheit im Stadion mit verschiedenen Stationen.

Ein großes Lob ging an die Athleten, die das kompakte, anstrengende Programm hervorragend meisterten. Die Atmosphäre im gesamten Team Mecklenburg-Vorpommern war ausgezeichnet.

Herzlicher Dank gilt den anwesenden Trainern Franka Dietzsch, Frida Dreßler, Tabea Belger und Sebastian Teicher!

Inzwischen erhielten die Sportler/Eltern sowie die Heimtrainer die Auswertung der Testergebnisse. Zu wünschen bleibt, dass alle Mädchen und Jungen trotz der Corona-Pandemie kontinuierlich trainieren und sich bei Wettkämpfen in der Hallensaison messen können.

Zurück