U12/U10-Landesmeisterschaften in Schwerin

Von Gert Frahm

Liebe Sportfreunde,

im Nachgang der Landesmeisterschaften U10/U12 erreichten uns einige Zuschriften, die sich kritisch mit dem Ablauf der Veranstaltung auseinandersetzen. Und auch in den sozialen Medien wird nicht mit Kritik gespart. Es tritt deutlich zu Tage, dass der Ausrichter grundlegende Erwartungen, die Teilnehmer und auch Zuschauer an eine Leichtathletik-Landesmeisterschaft stellen, nicht erfüllen konnte.

Wir werden gemeinsam mit dem Schweriner SC die Ursachen für diese Entwicklung ermitteln und Vorsorge treffen, dass sich ein solcher Verlauf in Zukunft nicht wiederholt. Die gegenwärtigen Anstrengungen sind darauf gerichtet, schnellstmöglich das Ergebnisprotokoll der Veranstaltung veröffentlichen zu können.

Gert Frahm

Vizepräsident Wettkampforganisation

Zurück