Trainer C-Ausbildung mit Ulrich Maisch und Bernd Jahn

Waren mit viel Elan bei der Sache: Teilnehmer der C-Trainer-Ausbildung bei einer Lehrprobe. (Foto: H. Jahnke)

Am vergangenen Wochenende fand das dritte Modul der diesjährigen C-Trainer-Ausbildung statt. Schwerpunkt der theoretischen und praktischen Ausbildung war diesmal der Sprung. Dafür konnten mit Ulrich Maisch und Bernd Jahn wieder zwei engagierte und äußerst erfahrene Trainer als Referenten gewonnen werden.

Auch in individuellen Gesprächen ließ das Trainerduo die interessierten Teilnehmer an ihrem Erfahrungsschatz teilhaben. Insbesondere Bernd Jahn ist es hoch anzurechnen, dass er trotz der schwierigen Situation nach dem Laufhallenbrand in Schwerin als Referent zur Verfügung stand. Neben den theoretischen und praktischen Inhalten standen zudem weitere Lehrproben der Teilnehmer auf dem Programm – Bewährungsproben, die von allen mit Bravour gemeistert wurden.

Wie generell angemerkt werden muss, dass wieder eine Gruppe zusammengewachsen ist, in der das Lernen und Lehren eine Freude ist. Es ist Begeisterung und Neugierde für die Leichtathletik zu spüren, alle Teilnehmer bringen die nötige Motivation, aber auch die Ausdauer und das Durchhaltevermögen mit, die für die zum Teil sehr langen Ausbildungstage erforderlich sind. Mit diesen zukünftigen Trainern muss einem um die Leichtathletik nicht bange sein.

Zurück