Top-Ergebnisse bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften: Drei Deutsche Meister in Vaterstetten

Von E. Peters

Vom 7. - 9. September 2007 wurden die Deutschen Meisterschaften im Mehrkampf in Vaterstetten durchgeführt. Sehr erfolgreich schnitten die Athletinnen des SC Neubrandenburg bei diesen Meisterschaften ab.
Julia Mächtig erkämpfte sich in Abwesenheit der Weltmeisterschaftsteilnehmerinnen zum ersten Mal den Titel einer Deutschen Meisterin bei den Frauen mit 5887 Punkten.
Ihr gleich tat es Maren Schwerdtner, die bei den Juniorinnen mit 5661 Punkten siegte.
Sabrina Krüger holte den dritten Titel bei der weiblichen Jugend A mit 5056 Punkten und errang mit ihren Mannschaftskameradinnen Nora Krüger und Ina Mathias den Bronzerang in der Mannschaftswertung.
Bei der weiblichen Jugend B wurde Sarah Wolter Siebente mit 4574 Punkten. Leider musste Elisa-Sophie Döbel, nach dem 1. Tag aussichtsreich auf dem 2. Platz liegend, wegen einer Muskelverhärtung den Wettkampf vorzeitig beenden.

Zurück