Tobias Hell steigert sich auf 15,62 Meter

Von Ralf Ploen

Tobias Hell (SSC) steigert sich weiter auf 15,62 Meter.

Tobias Hell (Schweriner SC) steigerte sich bei den Norddeutschen Meisterschaften in Hamburg auf 15,62 Meter im Dreisprung der Männer und wurde Zweiter. Er blickt nun hoffnungsvoll auf die Deutschen Hallenmeisterschaften in zwei Wochen in Dortmund. Der Dritte der Deutschen Meisterschaften des Vorjahres kann erneut um eine Medaille kämpfen.

Jonas Müller (SC Neubrandenburg) erreichte Silber über 200 Meter in 22,14 Sekunden, nachdem er einen Tag zuvor als Fünfter erstmals unter 7 Sekunden über 60 Meter blieb: 6,99 Sekunden. Lukas Lemanzcik (SC Neubrandenburg) kam über 60 Meter Hürden in 8,51 Sekunden auf Rang zwei. Das gelang auch Tom Linus Humann im Stabhochsprung mit 5,00 Meter und lag damit vor seinem Trainingskameraden Gilian Ladwig (beide Schweriner SC), der 4,90 Meter übersprang.

Bei den Frauen sprintete Wiebke Griephan (LAV Ribnitz-Damgarten/Sanitz) im 60-Meter-Finale zum Vizemeistertitel in 7,58 Sekunden. Martina Strutz (Hagenower SV) wurde mit 4,20 Meter Dritte im Stabhochsprung.

Zurück