Talente-Camps des LVMV in der Sportschule Güstrow

An beiden Talente-Camp nahmen insgesamt 43 Sportler teil. (Fotos: Dr. P. Kopelmann)

Es ist schon zu einer schönen Tradition des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern geworden, in den Sommerferien ein Talente-Camp für die 12- und 13-Jährigen B-Schüler durchzuführen. Aufgrund der überaus positiven Resonanz in den vergangenen Jahren fanden in diesem Jahr sogar zwei Talente-Camps statt.

Im Mittelpunkt standen für die insgesamt 43 Sportlerinnen und Sportler verschiedener Vereine Mecklenburg-Vorpommerns vielseitige Übungsformen des Laufen, Springen und Werfens. Dazu zählten u.a. das Hürdenlaufen im 1er, 2er, 3er und 4er Rhythmus, Schleuderwürfe mit Fahrradreifen und Tennisreifen, Diskus- und Speerwürfe mit der "falschen" Seite und vieles andere mehr. Darüber hinaus wurde natürlich auch gespielt und geturnt.

Ein herzlicher Dank gilt den Trainerinnen Katrin Schulz (Fit und Gesund Neustrelitz) sowie Franzi Glöde (SC Neubrandenburg), die mit ihrem Einsatz die Durchführung der Camps erst ermöglichten.

Zurück