Sparda-Bank sponsert Trikots für die jüngsten Landesmeister

Nun schon zum dritten Mal in Folge zeigt sich die Sparda-Bank großzügig und spendiert für die Leichtathletik-Landesmeisterschaften am kommenden Wochenende 75 Trikots für die jeweiligen Sieger in den Altersklassen und Disziplinen.

"Rund 1.000 € ist uns unser soziales Engagement auf diesem sportlichen Gebiet wert", erklärt Katja Müller, die Geschäftsführerin der Sparda-Filiale Schwerin-Zentrum. Das Mitglied des Fördervereins der SSC-Leichtathletik, Christina Dobler, und Gerd Wessig, Vereinsvorsitzender, nahmen die blauen Trikots mit der Aufschrift "Landesmeister" am Mittwoch dankend entgegen und betonten:

"Das ist ein sehr schönes zusätzliches Geschenk für die besten jungen Leichtathleten der Altersklassen acht bis 13, die am Wochenende im renovierten Stadion am Lambrechtsgrund ihre Besten ermitteln. Die Jungen und Mädchen sind stolz, solch ein T-Shirt mit dieser Aufschrift zu tragen."

Dobler und Wessig sprachen zudem die Hoffnung aus, dass die Sparda-Bank auch weiterhin die Leichtathletik im Schweriner Verein fördert. Katja Müller machte den Funktionären und Sportlern berechtigte Hoffnungen.

Zurück