Sieben Medaillen bei den NDM für MV-Senioren

Bei den diesjährigen Norddeutschen Senioren-Meisterschaften in Hamburg starteten am vergangenen Wochenende neun Athleten aus Mecklenburg-Vorpommern, die insgesamt sieben Medaillen gewannen.

Jan Kawelke (M35) vom LAC Mühl Rosin war bei seinen drei Starts sehr erfolgreich. Über 110 Meter Hürden gewann er in 17,32 Sekunden, im Stabhochsprung holte er mit 3,50 Meter Silber und im Hochsprung belegte er mit 1,70 Meter den dritten Platz. Eine Silbermedaille gab es auch für Horst Sonntag (1. LAV Rostock/M60) über 5.000 Meter. Seine Zeit: 19:19,94 Minuten.

Dritte Plätze erkämpften Frank Pazdzior (Schweriner SC/M45) mit 12,25 Meter im Kugelstoßen, André Damme (1. LAV Sternberg/M45) mit 3,30 Meter in Stabhochsprung und Simone Scheefe (Inlineskating-Verein/W45) mit 19,44 Meter im Hammerwerfen. Alle männlichen Medaillengewinner erfüllten mit ihren Leistungen die Norm für die deutsche Meisterschaft.

Zurück