Seniorinnen und Senioren bei Meisterschaften in Jüterbog erfolgreich

Dem Ruf zu den offenen Berlin-Brandenburgischen Seniorenmeisterschaften in das kleine Stadion im brandenburgischen Jüterbog folgten am vergangenen Sonntag vor allem Athletinnen und Athleten der HSG Universität Greifswald sowie Senioren aus Sternberg und Warnemünde.

Zu einem relativ frühen Zeitpunkt der Freiluftsaison stellte die Teilnahme an diesem Wettkampf eine gute Standortbestimmung dar. Als Berlin-Brandenburgische Meister trugen sich Dr. Wolfgang Meier (HSG Uni Greifswald/M65) über 800 Meter in 2:44,78 Minuten (Senioren-DM-Normerfüllung) und Dr. Gottfried Behrens (SV Warnemünde/M60) über 100 Meter in die Ergebnisliste ein. Mit Meisterschaftswertung belegte Dr. Frank Hempel (HSG Uni Greifswald/M40) über 200 Meter in 25,05 Sekunden (Senioren-DM-Norm) den zweiten Platz und über 100 Meter Rang drei.

Ebenfalls Zweiter wurde André Damme (1. LAV Sternberg/M50) mit übersprungenen 3,30 Meter (Senioren-DM-Norm) im Stabhochsprung. Zu zwei dritten Plätzen sprintete Anke Stutz (HSG Uni Greifswald/W45) über 100 und 200 Meter. Darüber hinaus gab es für alle Seniorinnen und Senioren des LVMV noch mehrere Platzierungen ohne Meisterschaftsstandard. Jeanette Denz (HSG Uni Greifswald/W40) erfüllte im Diskuswurf und im Kugelstoßen mit ihren erzielten Weiten die Normen für die Deutschen Seniorenmeisterschaften.

Zurück