SCN-Werfer weichen für Alternativ-Trainingslager nach Kienbaum aus

Von Astrid Kumbernuss

Die bereits in die Koffer verpackten kurzen Trainingssachen und Sonnencreme für den Klimalehrgang im Nikosia (Zypern) von Diskuswerferin Claudine Vita und Trainingspartner Tim Ader mussten leider nun doch wieder in Wintermütze und lange Sporthosen ausgetauscht werden.

Aufgrund der hohen Inzidenzwerte in Zypern wurde das Trainingscamp für Bundeskader abgesagt. Alternativ reisen ab heute Olympiakader und Perspektivkader in das Olympische und Paraolympische Trainingszentrum nach Kienbaum. Ab Sonntag folgen mit Wurf/Stoß-Trainer Gerald Bergmann ein Großteil der Neubrandenburger Werfer. Mit dabei sind dann auch die NK1- Athleten Claudio Stoessel, Tilman Engelbrecht und Kugelstoßerin Franca Gelbhaar.

Zurück