Platz sechs und sieben bei Hallen-DM in Karlsruhe

Christin Menge sprang mit 6,28 Metern auf Platz sechs. (Foto: I. Hensel)

Nur vier Starter aus Mecklenburg-Vorpommern vertraten die Landesfarben bei den diesjährigen 59. Deutschen Hallenmeisterschaften in Karlsruhe. Christin Menge (SC Neubrandenburg) und Benjamin Fredrich (SG Greifswald) auf den Plätzen sechs und sieben erzielten die besten Ergebnisse.

Weitspringerin Christin Menge aus Neubrandenburg landete mit 6,28 Meter in der Endabrechnung auf dem sechsten Platz. Benjamin Fredrich aus Lubmin erlief sich im 3.000-Meter-Finale mit 8:22,43 Minuten den siebten Rang.

Dennis Lewke (SC Neubrandenburg), vor Wochenfrist noch deutscher Jugend-Hallenmeister, sortierte sich im Klassement der Erwachsenen mit 17,51 Meter und der schwereren 7,26-Kilogramm-Kugel auf Platz neun ein. Bis ins Halbfinale schaffte es Sprinterin Luise Hollender vom SC Neubrandenburg. 7,55 Sekunden standen für sie zu Buche, mit 7,52 Sekunden hätte sie das Finale der besten acht erreicht.

Zwei ehemalige MVer machten in Karlsruhe auf sich aufmerksam. Nach längerer Verletzungspause wurde die U20-WM-Silbermedaillengewinnerin von 2006, Denise Henrichs (TV Wattenscheid), im Kugelstoßen der Frauen mit 18,06 Metern Dritte. Denise Henrichs kommt vom Schwaaner SV und startete bis 2007 für den Sportclub Neubrandenburg.

Bis vor Jahresfrist zog auch Hendrik Müller das Trikot des SCN über. Seit 2012 startet er für den LAC Erdgas Chemnitz und wurde bei den Hallenmeisterschaften Fünfter mit 18,65 Meter im Kugelstoßen der Männer.

Zurück