Paavo Lohmann und André Damme sorgen für Medaillen und Rekord

Zum Ausklang der Freiluftsaison trumpften zwei Seniorensportler der Altersklasse M45 aus Mecklenburg-Vorpommern noch einmal auf. Bei den European Masters Games in italienischen Lignano gewann Paavo Lohmann (Müritzsportclub Waren) zwei Medaillen, André Damme (1. LAV Sternberg) sorgte im brandenburgischen Löwenberg für einen Landesrekord.

Paavo Lohmann erkämpfte im 1500-Meter-Lauf mit einem starken Spurt auf der Zielgeraden in 4:41,56 Minuten die Bronzemedaille bei der Senioren-EM. Damit verfehlte er den bestehenden Landesrekord der AK M45, den sein Vater Peter Lohmann 1988 aufgestellt hatte (4:35,02), nur knapp. Nach dieser guten Leistung wurde der Warener für die deutsche 4x400-Meter-Staffel am Schlusstag nominiert, die er als Startläufer zum Erfolg führte. Die Siegerzeit: 3:56,64 Minuten. Im 800-Meter-Endlauf landete Paavo Lohmann in 2:20,74 Minuten auf einem ausgezeichneten sechsten Platz.

André Damme sorgte bei den 18. Internationalen Löwenspielen im Löwenberger Waldstadion für einen neuen Landesrekord der Altersklasse M45 im Stabhochsprung. Der Sternberger überquerte die Latte bei 3,41 Meter und verbesserte damit seine eigene Bestmarke aus diesem Jahr um einen Zentimeter. Gleichzeitig hält André Damme nun auch den Stadionrekord in Löwenberg.

Zurück