Neustrelitzer SC feiert einjähriges Bestehen / TSP-Berufung

Von Michael Stetzka

Auch sportliche Spiele gemeinsam mit den Eltern standen auf dem Programm (Foto: M. Stetzka).

Am 03.12.2017 hat der Neustrelitzer Sportclub gefeiert. Zum ersten Vereinsgeburtstag hatten sich zwar schon eine Menge Teilnehmer angemeldet, am Ende wurden die Erwartungen des Veranstalters mit ungefähr 150 Sportsympathisanten aber noch übertroffen. Gleich nach der Eröffnungsrede des Vorsitzenden Ralf Reise wurde einer der Höhepunkte des Nachmittags begangen. Dr. Peter Wegner als Geschäftsführer vom Leichtathletikverband Mecklenburg-Vorpommern (LVMV) ist eigens nach Neustrelitz gereist, um dem Vorstand im Rahmen dieser Veranstaltung die Urkunde zur Ernennung als Trainingsstützpunkt des LVMV 2017-2020 zu überreichen. Nicht nur die vorgehaltenen Strukturen sind für diese Auszeichnung maßgebend, sondern auch erfolgreiche Teilnahmen an Landesmeisterschaften. Im weiteren Verlauf haben Eltern gemeinsam mit den Vereinssportlern an Staffelspielen teilgenommen. Nach dem sportlichen Teil wurden Helene Krüger, Lilli Phillip und Marie Böckermann aus der Sportgruppe der U10/U12 mit einem kleinen Geschenk überrascht. Sind es doch diese drei Mädchen, die durch ihre disziplinierte Trainingsteilnahme Vorbilder für ihre Vereinskameraden sind.

Aus den Reihen der jugendlichen Vereinssportler wurde nach neunjähriger Treue zur Leichtathletik in Neustrelitz Louis Dittmann verabschiedet. Sein Fokus wird in Zukunft beim Handball in Lychen liegen.
Am Ende stand noch die Auszeichnung des Vereinssportlers des Jahres auf der Tagesordnung. Mit vier Vize- und zwei Landesmeistertiteln sowie einem siebten Platz bei der Deutschen Meisterschaft der U16 wurde zweifelsohne Paul Fritz für sein erfolgreiches Jahr ausgezeichnet. Schon jetzt trainiert der junge Sportler mehrmals in der Woche beim SC Neubrandenburg. Ab Januar wird Paul für die Viertorestadt an den Start gehen und zum Schuljahresende seinen Heimatverein endgültig verlassen.

Der Geschäftsführer Dr. Peter Wegner überreicht dem Vereinsvorsitzenden Ralf Reise die Berufungsurkunde zum Trainingsstützpunkt des LVMV 2017-2020!

Foto: M. Stetzka

Paul Fritz ist Vereinssportler des Jahres 2017

Foto: L. Priebe

Zurück