Neustrelitz: Gelungene Premiere des "Supersprinter 2011"

Bei fast sommerlichen Temperaturen richtete die Leichtathletik-Abteilung des PSV Neustrelitz am ersten Mai-Sonnabend die Premiere der Veranstaltung "Supersprinter 2011" aus – und war am Ende voll zufrieden. Ein Highlight wurde mit dem Speerwurf eingebaut. Unter großem Beifall wurde der Ex-Neustrelitzer Mark Frank vom 1. LAV Rostock begrüßt.

Mit großer Aufmerksamkeit verfolgten Zuschauer und Athleten seine Demonstration im Speerwurf, bei der mit 80,84 Meter einen Glanzpunkt der zweistündigen Veranstaltung setzte. Mark hält zudem auch den Stadionrekord mit 83,63 Meter. In die Fußstapfen seines Vaters scheint auch sein Sohn Eric Frank treten zu wollen. Der Neunjährige erzielte eine Superleistung von 21,58 Meter. Mit persönlichen Bestleistungen konnten unter anderen auch die Speerwerfer Ralf Reise (AK12) mit 32,88 Meter und Claudia Hillenhagen (AK13/beide PSV Neustrelitz) mit 22,63 Meter aufwarten.

Hoch her ging es beim "Supersprinter 2011" des Landkreises Mecklenburg-Strelitz mit insgesamt 59 Athleten der Altersklassen 7 bis 15. Alle Sieger erhielten den Pokal "Supersprinter 2011"; zudem gab es für die ersten Drei Urkunden. Alle Platzierten bekamen noch Sachpreise, bereitgestellt von der KKH-Allianz Tilo Krüger.

Ein großes Dankeschön für die gelungene Premieren-Veranstaltung gilt auch dem rührigen Organisationsteam der Leichtathletik-Abteilung, dem Moderator und Verantwortlichen für die Video-Zeitmessung, Manfred Blessin, dem altbewährten Starter Achim Stelter, Andreas Kavelmann für die Versorgung, Robert Hensel für die musikalische Umrahmung sowie der Firma Olbrich & Söhne aus Berlin für die finanzielle Unterstützung.

Die "Supersprinter 2011 Mecklenburg-Strelitz": AK7: Laurik Dittmann (ESV Neustrelitz), AK8: Willi Haude und Ida Köppe (beide PSV Neustrelitz), AK9: Ole Gehrke (Blankensee) und Emily Krüger (PSV Neustrelitz), AK10: Carl Lexow (TSG Neustrelitz) und Elisa Urbanek (PSV Neustrelitz), AK11: Jacob Reimer (EGS) und Maike Wehlen (ESV Neustrelitz), AK12: Fabian Schöniger und Lea Sophie Benzin, AK13: Claudia Hillenhagen, AK15: Lena Rieckhoff (alle PSV Neustrelitz).

Zurück