Neue DLV-Streckenvermesser im LVMV

Von Marian-Bernd Pries (Beauftragter Streckenvermessung)

In der Sportschule Kaiserau (NRW) fand einer der seltenen Ausbildungslehrgänge für DLV‑Streckenvermesser statt.
Unter den Teilnehmern befanden sich auch vier Vertreter aus Mecklenburg-Vorpommern, die nun nach erfolgreicher Absolvierung des Lehrgangs das Team der offiziellen Vermesser im LVMV verstärken.

Olaf Henkel und Michael Boose werden das erfolgreiche Wirken von Uwe Jorzick fortführen. Uwe Jorzick, der aus Altersgründen nun seine Tätigkeit aufgegeben hat, zeichnete jahrelang für zahlreiche Vermessungen nicht nur in und um Neubrandenburg, sondern im ganzen Land verantwortlich. Dafür gilt ihm ein herzlicher Dank!

Sven Möller aus Rostock – vielen Leichtathleten aus seiner engagierten Tätigkeit als Kampfrichter bekannt – wird nun seine umfangreichen Kenntnisse auch außerhalb des Stadions zur Verfügung stellen.

Ronny Behn ist frischgebackener Sport- und Vereinskoordinator von Laage. Als DLV‑Streckenvermesser setzt er einen weiteren Baustein im umfangreichen Angebot der Stadt und seines Sportclubs.

Nun liegt es an den Veranstaltern von Straßenläufen, im Interesse der Aktiven dafür zu sorgen, dass ihre Strecken eine aktuelle Zertifizierung aufweisen. Nur dann können erzielte Leistungen auch in die offiziellen Bestenlisten aufgenommen werden.

   

Zurück