MINI-WM in Mühl Rosin

Von Gert Niemann
LAC Mühl Rosin

Rund um den Sportplatz präsentierte sich zum Dorffest das „sportliche Mühl Rosin“. Neben Fußball, Tennis, Volleyball zeigten auch die Bambinis bei ihrer „MINI-WM“ ihr Können.

Gemeinsam mit der Kita Mühl Rosin hatte der LAC zum Wettstreit der Kleinsten, ganz im Zeichen der Großen – in diesem Jahr findet in Berlin die WM der Leichtathleten statt – aufgerufen. Und der Andrang war groß. Kidis aus den Kindergärten Bellin, Vietgest und Gutow waren der Einladung gefolgt. So nahmen fast 80 Kinder den Vierkampf, bestehend aus Wettlauf, Ballzielwurf, Weitsprung und Hindernislauf auf.

Es ging natürlich nicht um Sieger und Verlierer, sondern vielmehr um Spaß und Bewegung. Und die Arbeit der Organisatoren wurde dann auch belohnt. Der Ehrgeiz war jedem Teilnehmer ins Gesicht geschrieben. So manch ein Erwachsener staunte nicht schlecht über die Leistungen der kleinen Sportler.

Groß war der Jubel bei der Siegerehrung. Alle Starter erhielten eine Teilnehmerurkunde und eine Medaille, vielleicht wurde hier der Grundstein für die ein oder andere sportliche Karriere gelegt. Spätestens als dann alle Kinder von der Gemeinde zum Eis eingeladen wurden, waren die sportlichen Anstrengungen schon vergessen, alle waren sich aber einig: „Wir kommen gern wieder“.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieser schönen Veranstaltung beigetragen haben.

Zurück