Leichtathletik in der Schule

von Dirk Redlich

Einmal Gold, einmal Silber – Mecklenburg-Vorpommerns Kugelstoßer können zufrieden mit ihrem Ergebnis bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Karlsruhe sein. Petra Lammert und Ralf Bartels, die einzigen beiden Starter aus unserem Bundesland, gewann je eine Medaille.

Titelverteidigung und 5. Deutscher Meistertitel unter dem Hallendach hieß es am Ende für Ralf Bartels (SC Neubrandenburg). Mit 21,02 Metern aus dem 2. Durchgang sicherte sich der WM-Dritte von 2005 und 2009 den Titel vor dem Chemnitzer David Storl (20,77 m). Ein klasse Leistung, denn alle seine sechs Versuche wurden mit über 20 Meter gemessen.

Als Titelverteidigerin ist Clubkollegin Petra Lammert nach Karlsruhe gereist, als Zweite trat sie wieder die Heimreise an. Die Hallen-Europameisterin von 2009 musste sich nur der Magdeburgerin Nadine Kleinert geschlagen geben. 18,82 Meter gegenüber 19,19 Meter lautet das Ergebnis nach sechs Versuchen für die WM-Zweite Nadine Kleinert.

Zurück