LAV Ribnitz-Damgarten/Sanitz lud zur Schulung ein

Die Teilnehmer der Fortbildung und Referent Dr. Klaus Schlottke. (Foto: J. Möde)

Zu einer Schulung der besonderen Art lud der LAV Ribnitz-Damgarten/Sanitz ein. Am Samstag (14. September) gab Dr. Klaus Schlottke, Sprungtrainer des Sportclubs Neubrandenburg, der schon viele erfolgreiche Athleten trainierte, einen Einblick in die Trainingsmethodik des Weit- und Hochsprungs bei Schülern.

Eine Gruppe von 13 Übungsleitern des LAV Ribnitz-Damgarten/Sanitz und des LAC Mühl Rosin ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, ihr Wissen aufzufrischen und das eine und andere Neue dazu zu lernen. Praxisnah wurde mit Emmely Pinnow und Louis Zieger, Athleten des LAV Ribnitz-Damgarten/Sanitz, aktiv das Umsetzen der Technik und Übungen erörtert.

Insgesamt wurde diese spontan organisierte Schulung als sehr angenehm empfunden und gab neue Impulse für das eigene Training. Vielen Dank an Dr. Klaus Schlottke, den LAV Ribnitz-Damgarten/Sanitz und den beiden LAV-Athleten für ihr Engagement.

Zurück