Laufteam Rügen lädt am 1. Oktober zum 1. Kap-Lauf ein

Rügen ist bisher nicht unbedingt bekannt für laufsportliche Höhepunkte – mal abgesehen vom Heidelauf in Baabe. Das soll sich ändern: Am Sonnabend, dem 1. Oktober, wird in Juliusruh zum ersten Mal der Kap-Lauf stattfinden. Es ist kein Schreibfehler – wir reden tatsächlich vom Kap-Lauf (wie Kap Arkona) und laden ganz herzlich ein, an diesem Lauf teilzunehmen und auf diese Weise den Norden Rügens kennenzulernen.

Rügen ist Ende September/Anfang Oktober allemal eine Reise wert. Und wem es für einen Tagesausflug zu weit ist, der kann gern einen Vereinsausflug oder ein verlängertes Wochenende daraus machen, denn der Montag, 3. Oktober, ist bekanntlich ein Feiertag. Wem das noch nicht genug ist, der ist schon eine Woche vorher herzlich willkommen, am 24. September zum Baaber Heidelauf.

Übrigens kann man beim Kap-Lauf zwischen Strecken von 10 Kilometern oder einem Halbmarathon wählen und dabei tatsächlich an den Leuchttürmen auf dem Kap Arkona anschlagen – jedenfalls diejenigen, denen der Spaß ca. fünf Sekunden extra wert ist.

Das Laufteam Rügen freut sich als Veranstalter in jedem Fall, viele Begeisterte auf der Insel und am Strand begrüßen zu können – laufend, als Zuschauer oder als Gäste.

Weitere Informationen im Internet unter www.kap-arkona-aquamaris-lauf.de.

Zurück