Laufcup Mecklenburg-Vorpommern 2022 – 1. Sommerlauf in Waren am 25.6. war ein voller Erfolg

Von Marian Pries

Eigentlich vergibt die AG Laufcup die Austragung eines Cuplaufes nicht an Premierenveranstalter, zu ungut sind die Erfahrungen, die man vor einigen Jahren damit machen musste. Doch mit der ersten Austragung des Warener Sommerlaufes machte man eine Ausnahme und die Organisatoren des Laufteams vom SV Waren 09 rechtfertigten dieses Vertrauen in jeder Hinsicht.

Die fleißigen Frauen und Männer um Jens Boldt und Tony Parschau boten den angereisten Läuferinnen und Läufern ein Event, wie man es sich nur wünschen kann. Von der Startnummernausgabe über die Startaufstellung, die Streckenmarkierung, das Rahmenprogramm und die tolle Atmosphäre im Müritzstadion (incl. Konfettiregen für den Sieger) bis hin zu zügigen Siegerehrungen gab es einfach nichts zu meckern.

Wenn auch die hohen Temperaturen dafür sorgten, dass Bestleistungen ausblieben, werden nicht nur die beiden überlegenen Sieger des Hauptlaufes über 15 Kilometer, Zita Groll (HSG Uni Greifswald/1:07:29) und Christoph Deppe (1. LAV Rostock/54:40) die Heimreise hochzufrieden angetreten haben. Und die Organisatoren können sich schon einmal darauf einstellen, dass im kommenden Jahr ganz bestimmt noch mehr als die 235 Aktiven dieses Jahres am Start des 2. Warener Sommerlaufes stehen werden.

Zurück