Landesmeisterschaft im Straßenlauf und VR-Laufcup am 26. August 2007 in Bützow

Von Dr. Peter Wegner
Vorsitzender des LAV Gymnasium Bützow

Der Bützower Citylauf verbindet seine sechste Veranstaltung wieder mit der Landesmeisterschaft im Straßenlauf und dem zehnten Rennen im diesjährigen VR-Laufcup des LVMV.
Wer im vergangenen Jahr dabei war erinnert sich vielleicht noch an die „Wasserspiele“, die erhebliche Zeitverzögerungen mit sich brachten. So hoffen die Organisatoren diesmal auf bessere äußere Bedingungen.
Der Gesamtsieger des letzten Jahres über 10 km bei den Männern, Shenja German (SV Turbine Neubrandenburg) hat auch 2007 wieder gemeldet, ebenso der Sieger des Rostock-Marathons, Mathias Ahrenberg (SV Post Telekom Schwerin). Bei den Frauen steht mit Carmen Siewert (Greifswalder SV 04) die Deutsche Marathonmeisterin des Vorjahres in der Meldeliste. Bis Mittwoch haben sich 242 Starter angekündigt.
Neben dem Hauptlauf über 10km (Start 10:30 Uhr) gibt es bereits um 9:30 Uhr einen Schnupperlauf für Jedermann und um 10:00 Uhr werden die 5 km gestartet.
Die Veranstaltung ist auch in diesem Jahr wieder eingebettet in die 13. Bützower Gänsemarkttage, dem alljährlichen Stadtfest.

Die aktuelle Teilnehmerliste können Sie hier ansehen.

Zurück