Klasseleistungen bei den offenen Mitteldeutschen Mehrkampf-Meisterschaften

Von Ralf Ploen

Die Offenen Mitteldeutschen Meisterschaften brachten für die Mehrkämpferinnen und Mehrkämpfer aus Mecklenburg-Vorpommern Klasseresultate. So gewann im Siebenkampf der Altersklasse W15 Maria Schnemilich (1. LAV Rostock) mit 3923 Punkten vor Kimberly Opitz (SC Neubrandenburg), die auf 3821 Punkte kam. Die Deutsche Meisterin 2021 im Block Sprint/Sprung und die Deutsche Meisterin 2021 im Siebenkampf sind damit auch in diesem Jahr wieder in einer guten Ausgangsposition für die nationalen Titelkämpfe.

In der Weiblichen Jugend U20 siegte Anna Neubert (1. LAV Rostock) mit 5125 Punkten vor ihrer Teamkameradin Lia Flotow (4954 Punkte). Um über 400 auf 5362 Punkte steigerte sich Anton Steffen (1. LAV Rostock) als Zweitplatzierter im Neunkampf der Altersklasse M15. Er errang im Vorjahr schon Silber bei den Deutschen Meisterschaften.

Zurück