Kadereröffnungslehrgang mit D-Kader-Berufung in Zinnowitz

Gruppenbild der D-Kader des LVMV mit den Disziplingruppen-Trainern vor der Sportschule Zinnowitz. (Foto: R. Puhlmann)

Vom 9. bis 12. Oktober fand in Zinnowitz (Insel Usedom) der D-Kadereröffnungslehrgang des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern statt. Über 50 Athleten nahmen daran teil, dabei auch einige Bundesnachwuchskader. Erstmals zu Beginn des neuen Trainings- und Wettkampfjahres (Anfang Oktober 2014 bis Ende September 2015) wurde die Berufung der D-Kader in diesem Rahmen durchgeführt.

Die jeweiligen Disziplingruppen-Landestrainer übergaben die Kadershirts an "ihre" Athleten. Zuvor stellte der Leitende Landestrainer Ralf Ploen die Erfolge der Saison 2014 heraus und gab einen Überblick auf die nationalen und internationalen Höhepunkte des Jahres 2015. Darüber hinaus erläuterte er kurz, welche Fördermöglichkeiten seitens des LVMV bestehen.

Von Donnerstagnachmittag bis Sonntagvormittag wartete auf die Nachwuchssportler ein sehr kompaktes Trainingsprogramm. Bei zumeist herrlichem Wetter wurde vorrangig am Strand trainiert, aber auch im Wald, im Stadion, im Kraftraum und in den Sporthallen. Alle nutzten darüber hinaus die Bernsteintherme zum Training bzw. zur Regeneration. Positiv festzustellen war, dass alle Athleten große Einsatzbereitschaft zeigten.

Herzlich zu danken ist den Trainern für ihr Engagement bei diesem zentralen Lehrgang des Landesverbandes.

Zurück