Junge Leichtathleten bereiten sich auf Deutsche Schülermeisterschaften vor

Über sehr gute Trainingsbedingungen an der Sportschule des Landessportbundes in Güstrow freuten sich 26 Mädchen und Jungen aus zahlreichen Vereinen Mecklenburg-Vorpommerns. Eine Woche lang bereiteten sich die 14- bis 15-Jährige Leichtathleten unter Leitung des Landestrainers Dr. Peer Kopelmann auf ihren Wettkampfhöhepunkt des Jahres vor.

Am 14. und 15. August finden in Hannover die Deutschen Schülermeisterschaften im Blockmehrkampf und im Sieben-/Achtkampf statt, für die sich die Talente im Laufe der Saison qualifizierten.

Trainiert wurde fleißig zweimal am Tag in fast allen leichtathletischen Disziplinen. Höhepunkte des Trainingslagers waren zweifelsfrei die Berufung in die Landesauswahl – dokumentiert durch ein T-Shirt – und ein Bowlingabend.

Zur Zeit trainieren alle in ihren Heimatvereinen und freuen sich auf ein Wiedersehen bei den "Deutschen" – denn trotz großer Anstrengungen, hatten alle miteinander viel Spaß und knüpften neue Freundschaften.

Zurück