Jugendliche aus MV trainieren für U16-Meisterschaften in Wesel

Allgemeine Kraftübungen mit dem Medizinball im Liegen ... (Fotos: K. Schulz)

Am kommenden Wochenende werden bei den U16‐Mehrkampfmeisterschaften und Blockwettkämpfen Jugendliche aus ganz Deutschland um gute Platzierungen und Medaillen kämpfen. Nach großem Hin und Her konnte Wesel dieses Jahr als Austragungsort für diese Deutschen Meisterschaften gefunden werden. Auch 31 junge Sportlerinnen und Sportler aus Mecklenburg-Vorpommern gehören zum Teilnehmerfeld.

Die meisten von ihnen bereiteten sich dieses Jahr vom 30. Juli bis 05. August im Schweriner Leichtathletik-Stadion am Lambrechtsgrund auf ihren Saisonhöhepunkt vor. Unter der Leitung von Carsten Hodea (Mehrkampf), Torsten Schmidt (Block Wurf, beide SC Neubrandenburg) und Katrin Schulz (Block Sprint/Sprung, PSV Neustrelitz) wurde täglich zweimal trainiert und an der guten Form gefeilt.

Neben dem intensiven Training gab es aber auch Zeit zur Erholung. Es stand ein Kinoabend auf dem Programm, sowie ein Kräftemessen mit der Bowlingkugel. Außerdem war das Verfolgen der olympischen Wettkämpfe ein Muss. Untergebracht wurde alle Teilnehmer im Haus des Sports, gleich neben dem Stadion und verpflegt durch die Küche des Sportinternats. Die guten Bedingungen wurden durch das meist sonnige Wetter abgerundet.

Zurück