Jörg Reinke (SV scn energy Torgelow) ausgezeichnet

Von Manfred Krüger

Unser Sportfreund Jörg Reinke ist seit vielen Jahren Mitglied in unserem Verein SV scn energy Torgelow.
Er war bisher ein sehr aktiver Läufer, der im In- und Ausland an vielen Wettkämpfen erfolgreich teilnahm. Die persönlichen Highlights seiner Laufbahn waren sicher die zahlreichen Teilnahmen am Berlin-Marathon und die Teilnahme am New York-Marathon im Jahr 2013, nachdem dieser 2012 aufgrund des Hurrikans „Sandy“ abgesagt wurde. Diese enttäuschende Information erreichte ihn, als er schon in New York in seinem Hotelzimmer war.

Auch unser Vereinsleben gestaltet Jörg aktiv mit, indem er sich mit hoher Einsatzbereitschaft an der Vorbereitung und Durchführung unserer vereinseigenen Laufveranstaltungen beteiligt. Dafür verlegte er in diesem Jahr sogar seinen mit der Familie geplanten Urlaub. Diese Einstellung ist nicht für jeden selbstverständlich.

Umso erfreulicher war es für uns, dass unserem Ehrungsantrag, den wir an den Leichtathletikverband von Mecklenburg-Vorpommern stellen, stattgegeben wurde. So übergaben wir die Ehrennadel in Bronze und die dazugehörige Urkunde an Jörg in würdiger Form während der Siegerehrung der Sportlerinnen und Sportler bei unserem 14. scn energy-Lauf in Jatznick. Dieser Auszeichnungsakt wurde durch viel Beifall aller Anwesenden begleitet und stellte für unseren Sportfreund schon eine Überraschung dar.

Zurück