6,83 Sekunden für Marten Hufschild bei den norddeutschen Titelkämpfen

Von Ralf Ploen

Bei den Norddeutschen Meisterschaften in Berlin erzielten die Athletinnen und Athleten aus Mecklenburg-Vorpommern einige ausgezeichnete Leistungen. So sprintete bei den Männern Marten Hufschild (1. LAV Rostock) 6,83 Sekunden über 60 Meter, unterbot damit seine eine Woche zuvor in Neubrandenburg aufgestellte Bestzeit gleich um eine Zehntelsekunde und die Norm für die Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig. Im Sportforum Hohenschönhausen wurde er Norddeutscher Vizemeister.

Niklas Tuschling steigerte seine Bestmarke im Stabhochsprung-Männerwettbewerb auf 4,70 Meter und errang ebenso Silber wie bei Luisa-Sophie Peck (beide 1. LAV Rostock) bei den Frauen mit 3,60 Meter.

Heraus ragten auch die 2,05 Meter von Karl Fütterer im Hochsprung der Männlichen Jugend U20. Als Sieger steigerte er seine Bestleistung um drei Zentimeter. Er kann nun zuversichtlich in Richtung Deutsche Jugendhallenmeisterschaften schauen, die Ende Februar in Sindelfingen ausgetragen werden. Gold erkämpfte sich auch Anna Neubert (beide 1. LAV Rostock) im Stabhochsprung der Weiblichen Jugend U20 mit 3,60 Meter. Bei nationalen U20-Hallentitelkämpfen möchte auch Alina Seemann (TC Fiko Rostock) starten. Noch zur U18 zählend, gewann sie Silber sowohl über 800 Meter (2:17,37 Minuten) als auch über 1500 Meter (4:41,27 Minuten). Bronze ging im Weitsprung dieser Altersklasse an Lucy Junge (HSG Uni Greifswald) mit 5,64 Meter.

Zurück