Hallen-Landesrekord durch Dennis Lewke im Kugelstoßen

Dennis Lewke macht im DLV-Trikot stets eine gute Figur. (Foto: I. Hensel)

Beim traditionellen Hallen-Länderkampf zwischen Frankreich, Deutschland und Italien am Samstag im französischen Val-de-Reuil stieß Kugelstoßer Dennis Lewke vom Sportclub Neubrandenburg eine neue Landesbestleistung mit der 6 Kilogramm schweren U20-Kugel.

Gleich im ersten Durchgang wartete Dennis Lewke mit der Tagesbestweite von 19,95 Meter auf und holte sich damit nicht nur den Sieg beim Hallenländerkampf, sondern stellte auch eine neue Hallenbestleistung für Mecklenburg-Vorpommern auf. Die alte Bestmarke wurde von Hendrik Müller (SC Neubrandenburg) gehalten und stand seit dem 14. Februar 2009 bei 19,88 Meter.

Der weibliche und der männliche DLV-Nachwuchs konnten in Val-de-Reuil überzeugen und gewannen in der Endabrechnung den U20-Hallen-Länderkampf. Beim gleichzeitig ausgetragenen U23/U20-Winterwurf-Länderkampf war der DLV ebenfalls nicht zu bezwingen.

Mehr: DLV-Nachwuchs behauptet sich in Val-de-Reuil auf leichtathletik.de.

Zurück