GSV-Frauen erringen Team-Silber bei der Halbmarathon-DM

Bei den Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften im hessischen Griesheim gewannen die Frauen des Greifswalder SV 04 Silber in der Mannschaftswertung. Carmen Siewert, Dr. Beate Krecklow und Sandra Eltschkner liefen mit der Gesamtzeit von 4:06:18 Stunden eine neue Landesbestleistung und mussten nur dem SV Saar 05 Saarbrücken mit der DM-Zweiten Susanne Hanne den Vortritt lassen.

Dabei stand der Start der Boddenstädterinnen bei den Titelkämpfen lange Zeit nicht fest, da die ehemalige Deutsche Marathon- und Berglaufmeisterin Carmen Siewert in den Tagen zuvor mit einem Infekt zu kämpfen hatte. Doch sie biss sich auf der 21,1 Kilometer langen Distanz für das Team in 1:21:32 Stunden durch.

Ein sehr gutes Rennen zeigten jeweils ihre Vereinsgefährtinnen. Beate Krecklow verpasste in1:21:15 Stunden nur knapp ihre persönliche Bestleistung. Zum ersten Mal lief Sandra Eltschkner diese Strecke und überzeugte mit einer Zeit von 1:23:32 Stunden.

Zurück