Fünf Medaillen für LVMV-Nachwuchs in Bremen

Von Ralf Ploen

Zwei Bronzemedaillen bringt Hannah Bittorf (1. LAV Rostock) von den DM-M/W15 mit nach Hause! (Foto: Dr. B. Voigt)

Bei den Deutschen M/W15-Meisterschaften in Bremen errangen die Athleten aus Mecklenburg/Vorpommern insgesamt 1 x Silber und 4 x Bronze. Damit übertrafen sie die Ausbeute des Vorjahres (3 x Silber). Dazu erreichten sie noch 11 Finalplatzierungen.

Silber erkämpfte sich Tim Haker (SC Neubrandenburg) im Kugelstoßen mit neuer Bestleistung von 17,78 Meter. Außerdem wurde der Schützling von Ralf Bartels Vierter im Diskuswerfen mit ebenfalls neuer Bestweite von 54,32 Meter. Triathlet Marlon Letzin (SC Neubrandenburg) lief über 3000 Meter ein bravouröses Rennen und wurde in 9:13,25 Minuten Dritter.

Im 100-Meter-Finale sprintete Cheyenne Kuhn (SC Neubrandenburg) in 12,31 Sekunden auf den Bronzerang. Über gleich zweimal Bronze durfte sich Hannah Bittorf (1. LAV Rostock) freuen. Mit 1,68 Meter im Hochsprung und 11,68 Meter im Dreisprung erzielte sie die Podestplätze.

Jeweils knapp an den Medaillen vorbei schrammten Roman Zöllner (Schweriner SC) im Weitsprung mit 6,22 Meter sowie Jonas Salomon und Emely Grenzer (beide 1. LAV Rostock) im Speerwerfen mit den neuen Bestleistungen von 54,21 Meter bzw. 41,41 Meter. Ole Hendrik Gehrke (SC Neubrandenburg) erreichte als Fünftplatzierter im Weitsprung 6,21 Meter.

Deutlich steigern konnten sich Justin Wagenknecht mit genau 16,00 Meter im Kugelstoßen und Thaina Santos-Westphal (beide SC Neubrandenburg) mit 10:39,25 Minuten über 3000 Meter. Beide wurden Sechste. Diese Platzierung erkämpfte sich auch Emmelie Paris (Schweriner SC) mit 1,61 Meter im Hochsprung.

Eric Frank (1. LAV Rostock) gelang es leider nicht, an seine Vorleistung anzuknüpfen, so dass er sich mit Rang sieben und 50,34 Meter im Speerwerfen begnügen musste. Ebenfalls Siebte wurde Emily Krüger (SC Neubrandenburg) mit 5,24 Meter im Weitsprung. Mit neuer Bestzeit von 11,93 Sekunden zog Emma Ihrke (SC Neubrandenburg) in das Finale über 80 Meter Hürden ein. Hier erreichte sie 12,07 Sekunden und kam auf den achten Platz.

Allen erfolgreichen Athleten und Trainern gratulieren wir ganz herzlich!

Zurück