Fortbildung „Von der Kinderleichtathletik zur Talentsichtung und Talentförderung“

Von Tabea Belger

Am 07.03.2023 fand die erste online Fortbildung zum Thema Kinderleichtathletik in unserem Landesverband statt. Die Fortbildung fand bei 25 interessierten Sportlern, Trainern, Lehrern und Übungsleitern, großen Anklang. Schwerpunkt der Fortbildung war die Talentsichtung und –Förderung in Schulen und Vereinen. Dabei ging es um die langfristige Leistungsentwicklung von der Talentfindung, über die Talentbindung bis hin zur Förderung und zum altersgerechten Training. Die Teilnehmer bekamen viele praktische Tipps und Trainingsmittel an die Hand, welche es nun gilt im Training oder im Sportunterricht umzusetzen.

Wir waren begeistert über die große Resonanz und freuen uns schon auf die nächste Fortbildung mit Euch.

Ein großes Dankeschön geht an alle Teilnehmer und unseren Dozenten Dominic Ullrich (DLV Vizepräsident Jugend).

Zurück