Fachkonferenz Schule & Sport in Güstrow

Von Ralf Ploen

Leichtathletik-Workshops mit Dominic Ullrich, DLV-Vizepräsident Jugend

Leichtathletik-Workshops im Rahmen der Fachkonferenz Schule & Sport in Güstrow (Foto: : R. Ploen)

Die Fachkonferenz Schule & Sport, organisiert durch den Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern, fand eine hohe Resonanz. In ihrem Rahmen wurden auch zwei Workshops angeboten, für die der LVMV mit Dominic Ullrich, DLV-Vizepräsident Jugend und hauptberuflich als Leistungsportkoordinator an der Eliteschule des Sports in Frankfurt/M. tätig, einen kompetenten Referenten gewinnen konnte.

Die Teilnehmer nahmen viele neue Anregungen zur Gestaltung vielfältiger und für die Mädchen und Jungen interessanter Übungsformen im Laufen, Springen und Werfen, methodisch und didaktisch gut aufbereitet, mit.

Darüber hinaus gab es auf der Konferenz einen regen Austausch zwischen den Verbands- und Vereinsvertretern sowie Lehrern. Zukünftig mehr gemeinsam gestalten war zumindest ein wichtiges Credo.

FK S&S 1

Eine Fortsetzung mit Dominic Ullrich wird es am 14.09. geben, wenn die Fachtagung KinderBewegungsWelt, wieder an der Sportschule Güstrow, durchgeführt wird.

Zurück