Erlebnis für Talente: Sichtungstraining unterm Rostocker Hallendach

Die Laager Kinder und Jugendlichen mit Betreuern und

Für vierzehn Mädchen und Jungen – allesamt Lauftalente des Sportclubs Laage – öffneten sich in den vergangenen Tagen die Türen der Rostocker Leichtathletik-Laufhalle zu einem besonderen Event.

Unter den Augen von Erwin Gohlke absolvierten die laufbegeisterten Kinder und Jugendlichen eine intensive Trainingseinheit. Der frühere 800-Meter-Läufer und Vize-Halleneuropameister von 1977 – laut Reportlegende Heinz Florian Oertel "Der kleine blonde Kämpfer aus Neubrandenburg" – ist mit seinem Geschäft "City-Sport" in der Rostocker Innenstadt Anlaufpunkt für Laufsportlerinnen und -sportler. Zudem engagiert er sich als ehrenamtlicher Trainer beim 1. LAV Rostock.

Neben verschiedenen Elementen stand für die jungen Sportlerinnen und Sportler ein 800-Meter-Lauf auf dem Plan, der zugleich eine Leistungsdiagnose vor den Hallenlandesmeisterschaften darstellte. Die zum Teil noch sehr jungen Ausdauersportler konnten an diesem Vormittag durchaus überzeugen und vielleicht wird die eine oder der andere irgendwann bei den ganz Großen mitlaufen. Für die Laufgruppe des SC Laage war es eine ganz besondere Trainingseinheit. Neben der Hansestadt Rostock gilt Erwin Gohlke, dem 1. Leichtathletikverein Rostock und besonders seinem Vorsitzenden Ralf Skopnik ein besonderer Dank.

Zurück