Erfolgreiches Trainingswochenende in Lindow

Von Jörg Knospe

Wieder einmal war die Sportschule Lindow das Ziel der Nachwuchs-Laufgruppe des SV Turbine Neubrandenburg. 9 Kinder und Jugendliche sowie einige Eltern waren dabei. Mit insgesamt 17 Teilnehmern hatten wir eine gute Größe und es wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Der Auftakt wurde am Freitag in der Schwimmhalle vollzogen. Am Samstag standen dann nach der Morgengymnastik Schnelligkeit und Tempotraining auf dem Programm. Am Nachmittag wurde die Ausdauer beim Laufen und Wandern um den Wutzsee getestet und ein kleines Stabi-Programm absolviert.

Das Highlight war dann der abschließende Team-Wettkampf. Nach der Auslosung, wurde mit einem Staffelschwimmen über insgesamt 600m gestartet. Dabei mussten Strecken zwischen 50m und 200m bewältigt werden. Mit dem Rückstand vom Schwimmen, ging es dann weiter zum Biathlon. Hier waren 3x 500m + 3x Zielwerfen zu absolvieren. Das Rennen verlief sehr spannend und wurde erst beim letzten Werfen entschieden. Am Ende hatten „Die Glorreichen Sieben“ knapp die Nase vorn und gewannen vor dem Team „Die Fliegenden Fische“. Platz 3 ging an „Die Treffenden Wasserläufer".

Pokale, Urkunden und kleine Preise erfreuten dann alle Teilnehmer*innen bei der Siegerehrung und alle bekräftigten den Willen, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Vom 15. bis 17.04. soll es wieder nach Lindow gehen.

Zurück