Einzel-Silber und Team-Gold für Carmen Siewert

Von R. Ploen

Bei den 10. Europameisterschaften der Senioren -non stadia-, die mit 1487 Teilnehmern aus 27 Ländern eine neue Rekordbeteiligung fanden, erkämpfte Carmen Siewert vom Greifswalder SV 04 die Silbermedaille im Halbmarathon der AK W35. Hinter der Offenbacherin Veronika Ulrich (LG Neu-Isenburg), die in diesem Jahr schon in der Frauenklasse Rang vier im Cross und Rang sechs über 10.000 m bei den nationalen Titelkämpfen erreichen konnte, lief die Boddenstädterin in 1:19:02 h (AK-Landesrekord) über die Ziellinie. Die hohen Temperaturen machten es allen Startern auf dieser Distanz sehr schwer.
Über Gold konnte sich Carmen in der Teamwertung freuen. Das deutsche Trio gewann in der Besetzung: Veronika Ulrich, Carmen Siewert und der Drittplatzierten Andrea Stengel (LG Regensburg) überlegen vor den Frauen aus Italien und Spanien.

Zurück