Deutsche Senioren Hallenmeisterschaften mit Winterwurf

Von Edgar Mahnke
Seniorenwart

Vom 29.02.-02.03.2008 richtete der Thüringer Leichtathletik-Verband e.V. Senioren-Hallen-DM für den DLV in Erfurt aus, dieses Mal die 7. Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften und die 6. Deutschen Senioren-Winterwurfmeisterschaften.
Für MV starteten von 8 gemeldeten (14 Startmeldungen) wegen Erkrankung und Verletzung nur noch 5 Aktive. Bei 10 Starts wurden drei Goldmedaillen, ein fünfter, ein siebter und ein achter Platz erkämpft.
Die erfolgreichste Teilnehmerin aus MV war Annett Damme (W40) vom 1. LAV Sternberg mit zwei Goldmedaillen im Weit- und Hochsprung. Im Hochsprung verbesserte Annett ihren Landesrekord aus dem Vorjahr um 2 cm auf 1,57m. Im Weitsprung verfehlte sie dagegen mit der Weite von 5,19m ihren eigenen Landesrekord um nur 3cm.
Carmen Siewert (W35) vom Greifswalder SV 04 startete über 3000m und gewann mit 9:54,82min. Mit dieser Leistung verbesserte Carmen unseren Landesrekord um drei Minuten.

Alle Ergebnisse finden Sie unter:
leichtathletik.de

Zurück