Aus- und Fortbildung 2010

von Dirk Redlich

Am 10. Januar fanden die gemeinsamen Senioren-Landesmeisterschaften von Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern in der Hamburger Leichtathletikhalle statt. Aus Mecklenburg-Vorpommern starteten elf Athleten in 21 Disziplinen und erkämpften vier erste, drei zweite und drei dritte Plätze.

Im Kugelstoßen stellten wir mit Fred Bahr (M50) vom ESV 48 Hagenow mit 12,41 Metern und Rüdiger Syring (M70) vom Schweriner SC mit 11,09 Metern zwei Sieger und mit Frank Pazdzior (M45) vom Schweriner SC mit 11,81 Metern einen zweiten Platz.

Jan Kawelke (M35) vom LAC Mühl Rosin gewann den Weitsprung mit 5,48 Metern und wurde im Hochsprung mit gleicher Höhe von 1,74 Meter Zweiter. Ulf Breske (M45) vom TSV Stralsund siegte im Weitsprung mit 5,61 Metern und wurde mit 11,36 Metern Dritter im Kugelstoßen. Bill Parsczenski (M40) vom 1. LAV Sternberg wurde im Weitsprung mit 5,25 Metern Zweiter. Dr. Ralf Bochert (M40) vom LAV Ribnitz Damgarten wurde jeweils Dritter über 200 Meter in 26,18 Sekunden und im Weitsprung mit 5,00 Meter.

Die Athleten Ulf Breske, Bill Parsczenski, Jan Kawelke, Rüdiger Syring, Frank Pazdzior und Gerd Zempel (M70, alle 1. LAV Sternberg) erfüllten mit ihren Leistungen die DM-Norm für die Hallenmeisterschaften in Sindelfingen.

Alle Ergebnisse sind auf Homepage des LV Hamburg zu finden.

Zurück