Anti-Doping-Newsletter des DLV - August 2008

von Dirk Redlich

30 der erfolgreichsten 14- und 15jährigen Leichtathletiktalente unseres Bundeslandes weilten eine Woche in Güstrow an der Sportschule des Landessportbundes und fanden hervorragende Trainingsbedingungen vor.
Gemeinsam bereiteten sie sich auf die in Rhede kommendes Wochenende statt findenden deutschen Schülermeisterschaften im Mehrkampf und Blockmehrkampf vor.
Unter Leitung des Landestrainers Dr. Peer Kopelmann und dreier weiterer erfahrener Trainer galt es zwei Trainingseinheiten täglich zu absolvieren um sich im Hürdenlaufen, Weit- und Hochsprung oder aber in den Wurfdisziplinen den letzten Schliff zu holen.

Unter ihnen auch der erst 15jähriger Tom Kustak vom SCN, der bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Dreisprung Silber gewann.
Tom gilt auch in Rhede als aussichtsreicher Medaillenkandidat im Blockmehrkampf Sprint/ Sprung. Noch größer die Favoritenrolle für Florian Schramm vom Greifswalder SV 04, der gar als Titelverteidiger im Achtkampf an den Start gehen wird. Erwartungen ruhen auch auf dem Rostocker Filip Burmeister, der im letzten Jahr Siebtplazierte, hat eine gute Entwicklung genommen. Höhepunkt war die Berufung in die Landesauswahl und die Übergabe der begehrten T–Shirts durch den Geschäftsführer des Leichtathletik Landesverbandes Dr. Wegner.

Zurück