Anti-Doping-Newsletter des DLV - April 2011

Einen absoluten Melderekord kann der Neubrandenburger Tollenseseelauf zu seiner 21. Auflage am 18. Juni vermelden. Bis zum 31. März hatten sich bereits 35 Staffeln (je vier Aktive) und genau 300 Läufer, Walker und Wanderer angemeldet. Damit stehen bereits 440 Teilnehmer in den Meldelisten. Das sind 126 mehr als zum gleichen Zeitraum des Vorjahres und 2010 konnte der Lauf schon einen absoluten Teilnehmerrekord vermelden.

2010 gingen etwa 1.250 Aktive auf die Wettkampfstrecken. Bei den Staffeln ist bereits ein Plus von 9 Teams zu verzeichnen. Dabei können die Firmen- (neun Staffeln) und Familien-Wertung (sieben Staffeln) auf die meisten Voranmeldungen verweisen. Hier will Familie Aßmann aus Neustrelitz den Vorjahressieg verteidigen.

Auf den Einzelstrecken sind auch schon einige bekannte Namen dabei. Auf der Marathonstrecke ist Dauerbrenner Silvio Nohke (Berlin) wieder dabei. Er war 2006 Gesamtsieger und in den letzten beiden Jahren jeweils Zweiter. Beim Halbmarathon wird die dreifache Gesamtsiegerin (2007, 2008 und 2010) Ursula Brümmer aus Berlin mit dabei sein. Hier wird auch wieder Kanuolympiasieger Andreas Dittmer an den Start gehen. Mit dabei sein wird in diesem Jahr auch Anja Dittmer. Die Top-Triathletin wird auf der 10-Kilometer-Strecke an den Start gehen.

Die größte vorangemeldete Gruppe kommt aus Magdeburg angereist. Die VLG 91 Magdeburg hat bereits 27 Teilnehmer auf allen Strecken angemeldet.

Zurück