Anna Rüh und Dennis Lewke für den Winterwurf-Europacup nominiert

Dennis Lewke konnte sich in Leipzig auf 18,82 Meter steigern. (Foto: K. Christofori)

Für den am 15./16. März im portugiesischen Leiria stattfindenden Winterwurf-Europacup sind vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) zwei Athleten aus Mecklenburg-Vorpommern nominiert worden.

Im Kugelstoßen der U23 wird Dennis Lewke an den Start gehen. Der 20-Jährige tastete sich im Verlauf der Hallensaison an die 19-Meter-Marke heran und konnte bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig mit 18,82 Meter eine neue persönliche Bestleistung aufstellen.

U23-Europameisterin Anna Rüh (beide SC Neubrandenburg) wird im Diskuswerfen der Frauen antreten. Bei ihrem ersten Wettkampf, dem U23/U20-Winterwurf-Länderkampf Anfang März in Halle/Saale, warf sie auf Anhieb über 60 Meter.

Zurück