Zwei Medaillen für LVMV-Nachwuchshoffnungen

Von Ralf Ploen

Tilman Engelbrecht (SCN) gewinnt bei den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften mit 18,66 m im Kugelstoßen der MU20 Bronze! (Foto: KJPeters)

Bei den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften mit Winterwurf errang die kleine Delegation aus Mecklenburg-Vorpommern zwei Medaillen und fünf Finalplatzierungen. Nur acht Athletinnen und Athleten gingen in Sindelfingen an den Start.

Silber errang Ole Mehlberg vom SC Neubrandenburg mit 51,88 Meter im Diskuswerfen der Männlichen Jugend U18. Ihm fehlte nur ein Zentimeter zu Gold. Leider konnte er vor den Titelkämpfen aufgrund einer Corona-Infektion mehrere Tage nicht trainieren. Im Kugelstoßen der Männlichen Jugend U20 holte gewann Teamkamerad Tilman Engelbrecht mit 18,66 Meter Bronze. Er durfte sich über seine erste Medaille bei nationalen Meisterschaften gegen sehr starke Konkurrenz freuen. Außerdem erreichte der Vier-Tore-Städter noch den sechsten Platz im Diskuswerfen mit 54,71 Meter.

Rang vier erkämpfte sich Anna Neubert im Stabhochsprung der Weiblichen Jugend U20 mit 3,70 Meter. Ebenfalls Vierter wurde Karl Fütterer (beide 1. LAV Rostock) im Hochsprung der Männlichen Jugend U20 mit 1,98 Meter. Im Diskuswerfen erreichte Franca Gelbhaar (SC Neubrandenburg) den fünften Platz mit 46,81 Meter.

Elija Ziem (SC Neubrandenburg) blieb nach Rangeleien zu Beginn des Rennens nur Rang acht im 800-Meter-Finale. Lia Flotow (1. LAV Rostock) verpasste hauchdünn um zwei Hundertstel Sekunden das Finale über 60 Meter Hürden. Mit 8,63 Sekunden lief sie aber deutlich unter ihrer bisherigen Bestzeit. Aliena Seemann (TC Fiko Rostock) verpasste leider den Endlauf über 1500 Meter.

Wir gratulieren den erfolgreichen Athletinnen und Athleten und ihren Trainern ganz herzlich und wünschen ihnen nach ein paar Tagen Erholung eine gute Vorbereitung auf die Freiluftsaison!

Foto 1, 5: Frank Benischke / Foto 2-4, 6-8: KJPeters

Zurück