Wismar: Stadtwette bringt 1000 Euro für PSV-Leichtathleten

Die PSV-Leichtathleten freuen sich nach der gewonnenen Stadtwette über 1000 Euro. (Foto: PSV Wismar)

Im Rahmen des Wismarer Schwedenfests gastierte am vergangenen Sonnabend unter anderem die NDR-Sommertour auf dem Marktplatz der Hansestadt. Dabei gab es wieder eine Stadtwette.

Auf dem Dach eines Trabbis sollte ein Pyramide aus Knäckebrot-Päckchen über den holprigen Marktplatz transportiert werden, ohne dass das "Kunstwerk" oder Teile davon herunterfallen. Wenn das gelingt, sollte die Abteilung Leichtathletik des PSV Wismar einen Scheck von 1000 Euro für den Kauf eines Funktionszelts für Leichtathletik-Veranstaltungen erhalten.

Ein Vertreter des Technischen Landesmuseums Wismar als Fahrer und Bürgermeister Thomas Beyer, der die Pyramide mit aufgebaut hatte, als Beifahrer fuhren den Trabbi mit der Ladung auf dem Dach unter dem Beifall Tausender Wismarer erfolgreich zur NDR-Bühne. Damit konnte der Abteilungsleiter des PSV Wismar den von Lotto-Toto Mecklenburg- Vorpommern gespendeten 1000-Euro-Scheck dankend in Empfang nehmen.

Zurück