Weitere Medaille und Finalplatzierungen bei DM in Kassel

Von Ralf Ploen

Der erst 20-jährige Patrick Müller (SCN) holt Bronze bei den Deutschen Meisterschaften in Kassel (Foto: I. Hensel)

Neben dem Titel und der erfolgreichen Olympiaqualifikation durch Martina Strutz (Schweriner SC) im Stabhochsprung errangen die LVMV-Athleten mit Bronze durch Patrick Müller im Kugelstoßen eine weitere Medaille sowie durch Christian Jagusch im Kugelstoßen und Claudine Vita im Diskuswerfen zwei fünfte Plätze.

Der Sieg im Stabhochsprung mit neuer Jahresbestweite von 4,70 Meter und der damit verbundenen Olympiaqualifikation (Siehe News vom 20.06.16!) überstrahlte natürlich das Abschneiden der Athleten aus Mecklenburg-Vorpommern bei den Deutschen Meisterschaften in Kassel.

Der erst 20-jährige Patrick Müller errang mit Bronze im Kugelstoßen eine weitere Medaille für den LVMV. Im fünften Durchgang erzielte er 18,86 Meter. Auf Rang fünf landete Christian Jagusch mit 18,62 Meter. Claudine Vita (alle SC Neubrandenburg) wurde hinter der ehemaligen Neubrandenburgerin Anna Rüh (SCM, 60,13 Meter) ebenfalls Fünfte. Sie warf den Diskus auf 59,12 Meter. Über 5000 Meter erkämpfte sich Tom Gröschel (TC Fiko Rostock) in 14:21,03 Minuten den neunten Platz.

Im Rahmen dieser Titelkämpfe fanden die Deutschen Jugendstaffelmeisterschaften statt. Nachdem die Vorläufe ausfielen, lief das Team des SC Neubrandenburg mit Justin Zehm, Anton Behmer und Jonas Baedeker über 3 x 1000 Meter der Männlichen Jugend im Feld der 14 Staffeln auf Rang sechs in 7:40,52 Minuten.

Zurück