Veranstaltungsmeldung 2017 ist online
Von Gert Frahm
+++ Von der Ausschreibung über die Veranstaltungsgenehmigung, bis hin zum Ergebnisupload nach Veranstaltungsende. So stellen Veranstalter künftig ihren Eintrag in den Terminkalender und die Ergebnisübersicht sicher! +++
Anmeldung für 2017 >>> jetzt mit Online-Veranstaltungsanmeldung <<<
Unser Ziel für 2017 war es, Ihnen endlich ein Online-Meldeportal zur Verfügung zu stellen, das den Anmelde- und Genehmigungsprozess für Sie und uns vereinfacht. Mit dem bereits bekannten Portal ladv.de können wir nun auch die Veranstaltungsabwicklung ausgehend von der Erstellung der Ausschreibung anbieten. Ist die Ausschreibung erstellt, öffnet sich automatisch der Bereich zur Veranstaltungsanmeldung und Genehmigung. Mit wenigen Schritten werden die vorgesehenen Anträge automatisch erstellt und versandt. Nach erfolgter Prüfung und ggf. Koordinierung von Veranstaltungen beim LVMV erhält der Antragsteller ebenfalls elektronisch eine Mitteilung zur Genehmigung der Veranstaltung. Wird dem Antrag entsprochen erfolgt automatisch die Veröffentlichung der Veranstaltung auf LADV.de und auch eine Übertragung an den DLV.
Voraussetzung für die Genehmigung ist dabei immer eine vollständige Ausschreibung der Veranstaltung. Die geplanten Wettbewerbe und der zeitliche Ablauf der Veranstaltung (Entwurf eines Zeitplans) müssen ersichtlich sein. So können wir nun allen eine schnellere und bessere Anmeldung anbieten! Interessenten stehen mit Veröffentlichung bereits die wichtigsten Informationen zur Verfügung
Anmeldung einer Veranstaltung 2017 >>> So geht´s:
Sie möchten eine Leichtathletikveranstaltung organisieren?
So melden Sie Ihre Veranstaltung an:
Die Anmeldung erfolgt ganz einfach Online auf dem Portal ladv.de.
1. Nutzen Sie ihr bestehendes ladv-Login oder mit wenigen Klicks eines erzeugen: http://ladv.de/user/register
2. Unter "Ausschreibung" eine neue Veranstaltung anlegen. Anschließend die Veranstaltungsdaten eintragen, bzw. diese aus bereits bestehenden Ausschreibungen bzw. Datenbanken aus Wettkampfprogrammen importieren und den weiteren Dialogen bzw. Seiten folgen und die jeweiligen Informationen ausfüllen.
3. Am Ende durch „Abschicken“ und „Antrag an Geschäftsstelle übergeben" bestätigen. Die Daten werden dann dem LVMV übergeben. Sie erhalten sofort eine Bestätigungsmail mit dem aus Ihren Daten generierten offiziellen DLV-Antrag
4. Am Ende der Anmeldefrist und ggf. notwendiger Terminkoordination (z.B. aus „50 km Regel“) erhalten Sie per Mail die Genehmigung. Den Status des Antrags kann man dabei im Benutzerkonto verfolgen. Mit Genehmigung erfolgt eine Statusänderung von „Beantragt" auf "Genehmigt“
• Die Anmeldegebühren werden nach Eingang in Rechnung gestellt
Was ist nach der Veranstaltung noch zu tun?
• Nach einer Laufveranstaltung senden Sie uns den Veranstaltungsbericht (xls) an info@lvmv.de zu. Sie erhalten dann die Rechnung über die sog. Finisher-Gebühren.
• Jeder Veranstalter von Lauf- bzw. Stadionveranstaltungen überträgt nach Beendigung der Veranstaltung die Ergebnisse auf das Portal LADV. Dies erfolgt im Bereich der dort angelegten Ausschreibung zur Veranstaltung unter Ergebnisdienst. Mit Klick auf „Ergebnisse veröffentlichen“ wird für Standarddateien aus üblichen Wettkampfprogrammen ein direkter Upload angeboten. Kann dieser nicht genutzt werden, dann die Ergebnisse per pdf bzw. html-Datei an ergebnisse@ladv.de übersenden.
• Welche Daten in Ergebnisliste aufgeführt werden müssen, entnehmen Sie (bzw. die Zeitmess-Firma) der DLO Anhang 2, Absatz 6).
Hier ein Auszug:
6. Ergebnisprotokolle, Veranstaltungsbericht
6.1 Ergebnisprotokolle sind von jeder Veranstaltung zu erstellen.
6.2 In dem Ergebnisprotokoll sind aufzunehmen:
6.2.1 der Veranstaltungsort und das Datum der Veranstaltung auf jeder Seite,
6.2.2 die Wettbewerbe, die Altersklassen und die Uhrzeit des jeweiligen Wettbewerbs,
6.2.3 die Namen, Vornamen, das Geburtsjahr, der Teilnehmer, bei Straßen-/Volksläufen die Kennzeichnung der Läufer/Geher, die nicht für einen LA-Verein Verein/LG/StG teilgenommen haben, durch Angabe ihres Wohnsitzes,
6.2.4 die Leistung, auch die aus Vorkämpfen und Ausscheidungen (Qualifikationen).
6.3 Werden Wettbewerbe verschiedener Altersklassen oder gemischte Wettbewerbe (männlich/ weiblich) gemeinsam durchgeführt, so sind neben dem Gesamtergebnis auch die Ergebnisse der entsprechenden Altersklassen bzw. nach Geschlecht getrennt darzustellen.