Teilnehmerrekord bei Mehrkampf-Hallenmeisterschaften der Grundschulen in Greifswald

Von Heike Kemmler-Westphal

Fast 250 Mädchen und Jungen beim Hallenmehrkampf in Greifswald dabei! (Foto: R. Ploen)

Am Samstag (18.11.2017) war es wieder soweit. Die SG Greifswald e.V. organiserte auch in diesem Jahr die Mehrkampf- Hallenmeisterschaften der Grundschulen. Die traditionsreiche Veranstaltung, die zu Beginn der 1980er Jahre startete, verzeichnete mit 246 Grundschulkindern einen neuen Teilnehmerrekord. Die stärksten Riegen stellten die ersten Klassen mit jeweils 40 teilnehmenden Jungen und Mädchen.

Die Schüler der Klassenstufen 1-4 aus der Hansestadt Greifswald und dem Umland wetteiferten in der Mehrzweckhalle mit viel Freude und Engagement in den Disziplinen 40-Meter-Lauf, Hindernislauf, Dreierhopp/Schlussweitsprung, Medizinball-Schockwurf um die besten Platzierungen. Begeistert verfolgten Eltern und Großeltern die kleinen Wettkämpfer von der Zuschauertribüne aus.

Die drei erstplatzierten Jungen und Mädchen der jeweiligen Klassenstufen wurden mit Medaillen und kleinen Preisen, gestiftet von der Volksbank Raiffeisenbank e.G., geehrt.

Die Sonderpreise für die beste Leistungen erhielten Lilly Worm (2. Klasse, Karl-Krull-Schule) und Tristan Wolter (4. Klasse, Martin-Andersen-Nexö-Schule). Beide erkämpften sich in ihrem Mehrkampf 79 Punkte - bei einer Maximalpunktzahl von 80 Punkten.

Ein großes Dankeschön geht an die Kinder und Eltern, an die Lehrer der mitorganiserenden Karl-Krull-Grundschule und der teilnehmenden Schulen sowie an die Volksbank Raiffeisenbank e.G.

Zurück